SGW Iserlohn dominierte in der Jahrgangseinzelwertung
Am vergangen Wochenende startete die SGW Iserlohn beim 40. Jahrgangsschwimmfest in Altena. Die guten Leistungen wurden mit 5 Jahrgangspokalen und 89 Medaillen, davon 38xGold, 29xSilber und 22xBronze, belohnt.
In der Mannschaftswertung belegten die Iserlohner den vierten Platz, nach einem starken Kopf an Kopf rennen mit dem SV Rheinhausen, die zum Schluss mit 20 Punkten Vorsprung den Platz auf dem Podest gewannen.
Da es zwischenzeitlich sehr hektisch, unübersichtlich war und Läufe zusammengelegt wurden, verpasste Philipp Fritze (00) seinen Start über 1500m Freistil. So Lisanne Passolat (01) nach der Siegerehrung der Mannschaften : ,, Dadurch dass Philipp den Start verpasste, fehlten uns wichtige Punkte, die im Kampf um Platz 3 entscheiden gewesen wären. Der Druck die fehlende Punkte wieder rein zu bekommen, war uns anderen bewusst und kämpften umso mehr um jeden einzelnen Punkt.“
Der jüngste Schwimmer der SGW Iserlohn Wael Afify (05) gewann nach guten Leistungen und neuen Bestzeiten schließlich den Pokal in seinem Jahrgang. Nils Eikermann (99) gewann in seiner Altersklasse ebenfalls den Jahrgangspokal. Desweiteren freute sich Philipp Fritze (00) über den Sieg in seinem Jahrgang. Bei den Mädchen gewann Anna Sinjakow (99) den Pokal und verteidigte so ihren Titel aus dem letzten Jahr. Lisanne Passolat (01) freute sich ebenfalls über den Titel.
Das Angebot von dem Veranstalter die Nacht von Samstag auf Sonntag im Freibad zu verbringen, nahmen die Iserlohner herzlich an und schlugen bei dem top Wetter ihr Lager auf der riesigen Wiese auf.
Auch die anderen Schwimmer konnten mit ihren Leistungen und neuen Bestzeiten überzeugen.
Für die SGW Iserlohn startete: Wael Afify, Kim Kaqija, Lena Radicke, Dina Afify, Lisanne Passolat, Maik Brester, Philipp Fritze, Nils Iwanowski, Isabel Vollmer, Nils Eikermann, Anna Sinjakow, Helena Tripp, Lina Hartmann und Merlin Barbezat.