Erster kindgerechter Wettkampf der SGW war ein voller Erfolg

  • Christine
  • 2935 Klicks
  • Keine Kommentare
  • Keine Tags

Am 17 April 2015 starteten 41 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren beim heimischen Wettkampf und sammelten erste Erfahrungen. Da der Wettkampf auf das Beendigen der Bahn ausgelegt war, erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit Angabe seiner Zeit für jede Strecke und für die Teilnahme am Wettkampf eine Teilnehmermedaille. Ein Ranking wurde bewusst nicht durchgeführt damit die gesammelten Erfahrungen im Vordergrund stehen.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern: Lavinia Mongiello(07), Greta Weiland(06), Kim Kaqija(05), Isabella Kabak(05), Neele Srejic(06), Rane Gencer(08), Sila Seker(06), Mirja Koschninski(09), Tanisha Fernandez(07), Valeria Rosental(07), Marnie Bornemann(05), Leonie Müller(05), Lea Jarek(07), Amy Martens(08), Wael Afify(05), Denis Kulagin(07), Finn Koschinski(05), Dimonic Hübner(07), Julien Fröhlicke(06), Florian Fiegert(06), Elias Thröner(06), Luis Bongard(05), Florian Lohmann(06), Mats Geist(08), Leonard Fritsch(07), Fynn Richter(07), Noah Strauß(08), Leon Martens(07), Tim Lohmann(09), Daniel Rosendahl(07), Mahmud Hallah(05), David Istrau(07) und Jörn Ellermann(07) dass wir an ihren ersten Wettkampferfahrungen teilnehmen durften. Wir bedanken uns auch bei den Eltern die ihre Kinder kräftig angefeuert haben.

Nachdem der Ablauf des Wettkampfs und die Starts der jeweiligen Strecken vorgestellt wurden bewahrten die Kinder trotz Aufregung, Vorfreude und einiger Patzer kühlen Kopf und zeigten sich selbstbewusst und zielstrebig. Auch das Kampfrichterteam empfand den Wettkampf als angenehm, heimisch und überraschend professionell.
Die Trainer sind sehr stolz auf ihre Schützlinge und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf den sie zusammen bestreiten dürfen.
Zum Schluss bedanken wir uns noch bei den Helfern und Organisatoren die den Wettkampf erst möglich gemacht haben.