Freibadsaison gestartet

  • Christine
  • 3882 Klicks
  • Keine Kommentare
  • Keine Tags

Am Samstag hat das Heidebad trotz der kühlen Außentemperaturen die Freibadsaison eingeleitet. Das Thermometer zeigte gerade einmal fünf Grad an, doch davon ließen sich die Badegäste nicht abhalten. Vom Vorstand des SV Iserlohn 1895 sprangen der I-95 Präsident Hans-Georg Renzel und der Schatzmeister Hans-Jürgen Michels beim „Anschwimmen“ ins 19 Grad „warme“ Wasser und eröffneten damit offiziell die Freibadsaison.

Zum Start in die Badesaison veranstaltete der I 95 zusammen mit der Stadtteilgemeinschaft Heide-Hombruch ein „Frühlingsfest“. Die Stadtteilgemeinschaft kümmerte sich herzlich um die Bewirtung der Gäste rund um das Vereinsheim. Das Team der Tauchschule Krüger war ebenfalls vertreten um für Interessierte ein Schnuppertauchen anzubieten. Für die Kleinsten wurden Spiele an Land angeboten.

Zur Saison 2016 bietet das Schwimmzentrum den Badegästen eine neue Schwallwasserdusche im Nichtschwimmerbecken, eine sanierte Wasserrutsche und ein neu errichtetes Beachvolleyballfeld. Für die Sportler wurde das Wettkampfbecken mit 6 Wettkampfbahnen ausgestattet. Die  6 Bahnen werden zum 2. SGWI Schwimmfest vom 18. bis 19. Juni eingeweiht, Meldungen zum Wettkampf sind noch möglich.

Gleichzeitig zur Eröffnung fand der 3. Verbandstag des Bundesverbandes Netzwerk Bürgerbäder im Vereinsheim des I 95 statt, dessen Gründungsmitglied der I 95 ist.