Informationen zur Saison 2016

  • Christine
  • 5531 Klicks
  • Keine Kommentare
  • Keine Tags

Die Bilanz der Saison 2016 fällt weitaus positiver aus, als noch Mitte der Schulferien erwartet. Das gute Wetter in den letzten Augustwochen ließ die Besucherzahl erfreulich steigen. Mit zwar 5,3% weniger zahlende Badegästen als in 2015 konnte der I95 immerhin 32.600 Gäste im Schwimmzentrum Heidebad begrüßen. 57% der Badegäste zahlten direkt an der Kasse, 33% der Badegäste waren Mitglieder. 8% besuchten das Bad wegen der Sportangebote für Training, Wettkämpfe und Wasserballspiele und –turniere. Die restlichen 2,3% waren Iserlohner Schüler mit ihren Lehrern und das war mit 760 Besuchern Rekord der letzten 3 Jahre.

Das Angebot des Heidebades im Bereich Sport wurde in diesem Jahr auch wieder durch Dritte für Training (z.B. des MSV 03) und Wasserballturniere (5-Nationenturnier des DSV, U13 Pokalturnier des SVSW) angenommen. Auch diese Nutzung trägt zur Deckung der Betriebskosten bei.

Wegen des Bade- und Freizeitangebots kamen mit 29.300 Gästen größte Teil der Besucher ins Heidebad.

Die nachhaltig erreichten Reduzierungen der Betriebskosten in den letzten Jahre erlauben dem Verein weitere Investitionen zur Verbesserung des Angebots. So soll zur Saison 2017 eine bundesligataugliche Zeit- und Ergebnisanzeige für Wasserballspiele fest installiert werden. Ein Ziel ist es, auch mal wieder ein Wasserballländerspiel nach Iserlohn zu holen.

Der I95 sieht das Bad auf gutem Weg zum Sport- und Eventbad, auch wenn in 2016 eine Party wegen rechtlicher Probleme nicht zu Stande kam.