Vorbereitungen im Heidebad auf die Saison 2016

  • Christine
  • 3909 Klicks
  • Keine Kommentare
  • Keine Tags

Nach der guten Saison 2015 ist der I95 in der Lage, die Sanierung des Heidebades mit eigenen Mitteln fortzusetzen. Auf dem Weg zum Sport- und Eventbad in Iserlohn liegen die Sanierungsschwerpunkte in der Saisonpause 2015 / 16 bei Sicherheit, Verbesserung des Angebotes für den Schwimmsport und der Zuverlässigkeit der Technik.

 Die erste Aufgabe, die Sanierung der 45m langen Wasserrutsche aus dem Jahr 1984, wurde Ende Oktober angegangen. Die Erkrather Spezialfirma Cienia hat in Originalformen aus den 1980ern 7 von 19 Kunststoffelementen produziert und im Heidebad montiert. Die neuen Elemente erfüllen nun wieder die Anforderungen des TÜV an Tragfähigkeit und Oberflächengüte für Wasserrutschen.

Schon in Verbindung mit der Sanierung des Nichtschwimmerbeckens wurde der Pumpenschacht auf den Stand der Technik gebracht.

Bei der Entsorgung der alten Elemente unterstützt die Fa. Lobbe.

 Die Planung bis zur Saison 2016 umfasst 20 weitere, zum größten Teil kleinere Positionen für Reparaturen und Verbesserungen.