Zeltlager im Heidebad

  • Christine
  • 5429 Klicks
  • Keine Kommentare
  • Keine Tags

Pfingstzeltlager im Heidebad hat bereits eine lange Tradition und fand auch in diesem Jahr wieder statt.

Die Jugendwarte des I 95 Pia Müller, Franca Brinkschulte und Elena Sahmel konnten am Freitag 34 Mädchen und Jungen im Heidebad begrüßen. Schnell entstand eine Zeltstadt auf der Vereinswiese. Ein umfangreiches Programm im und um das Wasser erwartete die Kids des SV Iserlohn 1895.

Zu den Höhepunkten zählten sicherlich der Ausflug am Samstag zum Kettelerhof bei Haltern am See und das Haispiel im Heidebad. Zu den weiteren Attraktionen gehörten das Nachtschwimmen bei Flutlicht, der Madagaskar-Film-und-Spiel-Abend und der Eisberg-Kletterberg im Wasser. Abgerundet wurde das ganze am Sonntag mit einem buntem Abend im Vereinsheim. Am Montag Vormittag war das Zeltabenteuer vorbei und die Zeltstadt wurde wieder abgebaut.

Die Wetterkapriolen des Pfingstwochenendes konnten dem Spaß der Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren nichts anhaben. Zwischendurch gab es warme Getränke zum aufwärmen und die Sonne trocknete im nu die nassen Zelte.

Für viele der Teilnehmer ist dies nicht das Erste und bestimmt auch nicht das letzte Zeltlager im Heidebad gewesen. Der Nachwuchs des I 95 freut sich schon auf das nächste Jahr.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern an diesem Wochenende.